Du bist ein Allrounder? Das erwartet dich:
Langeweile? Was ist das?
Dein Einsatzgebiet liegt bei uns in verschiedenen Bereichen - du solltest also ein echter Allrounder sein. Im Speziellen heißt das Folgendes:
Wichtig: Auch wenn du dir unter einigen der Punkte noch nicht genau vorstellen kannst, was dich erwartet, schicke uns trotzdem deine Kurzbewerbung und wir gehen alle Punkte gemeinsam durch.
Nachbereitung von Meetings (25 %)
Du unterstützt den Vertrieb in der Nachbereitung der Meetings. Dazu zählen Follow-up-Mails und die Aktualisierung unserer Datenbank.
Fulfillment / Projektmanagement (20 %)
Unser Projektmanagement kommt mit der Bearbeitung der Aufträge nicht hinterher? Du unterstützt bei der Erstellung von Texten und mobilen Bewerberseiten (so wie diese hier).
Controlling (15 %)
Im Auge zu haben, welche Quoten (vor allem im Vertrieb) erreicht worden sind und diese aktiv in der Datenbank zu pflegen, ist eine der elementarsten Dinge. Du kontrollierst diese Zahlen auf Richtigkeit und ob sie up-to-date sind.
Terminkoordination (10 %)
Kommt es zu Terminüberschneidungen? Kann unser Team oder auch unser Kunde einen Termin nicht wahrnehmen? Du kümmerst dich um Alternativtermine.
Bewerberkontakt (10 %)
In einigen Fällen übernehmen wir die telefonische Vorqualifizierung der Bewerber unserer Kunden und nehmen ihnen somit Arbeit ab. Diesen Bewerberkontakt wirst du übernehmen.
Weitere (Special) Tasks
Bearbeitung von An- und Rückfragen von (potentiellen) Kunden. Ausbau und Professionalisierung unserer Social Media Kanäle. Büroorganisation, wie Teamevents oder die Weihnachtsfeier. Hin und wieder: Teamreisen etc. planen.
Bewirb dich auf keinen Fall, wenn ...
du nicht proaktiv kommunizierst.
Samuel: "Wir machen eine Teamreise für eine Woche nach Hamburg. Suche uns doch bitte eine passende Unterkunft aus und informiere dich, wie wir am schnellsten dort hinkommen."
Du: "Alles klar. Ich habe uns den Zeitraum vom XX.XX. bis XX.XX. ausgesucht, da wir in dieser Zeit nur wenige Termine haben. Wenn du mir den Zeitraum bestätigst, verschiebe ich die Termine am Ab- und Anreisetag. Das Hotel XX liegt direkt neben dem Hafen und nur 2min zu Fuß von einem deiner Termine entfernt. Wir fliegen außerdem am besten mit dem Privat Jet, das geht am schnellsten." (kleiner Spaß mit dem Privat Jet)
du nur in den Tag lebst und keine Ambitionen hast.
Ambitionen sind für uns entscheident, da jeder bei uns im Team jeden Tag weiterkommen möchte.
du nicht strukturiert bist.
Als Vertriebs- und Marketingassistenz managst du bei uns sehr viel und hast dadurch ein hohes Maß an Verantwortung. Aus diesen Gründern ist Struktur und Ordnung extrem wichtig.
du den Unterschied zwischen "dass" und "das" nicht kennst.
Du hast neben einer ruhigen, angenehmen Stimme auch eine saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch.
du nicht "hands-on" bist.
Du gehst Probleme lösungsorientiert an und schreckst nicht zurück, vollen Einsatz zu zeigen.
du kein Teamplayer bist.
Du bist in der Lage Entscheidungen im Team zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
Heisinger Straße 12 87437 Kempten +49 831 69734649 info@as-marketing-allgaeu.de
© 2023 AS Marketing. Alle Rechte vorbehalten